Food & Education Programm


Das "Food & Education Programm" ist ein relativ neues "Projekt".

Ein wichtiger Grund das ich dieses Programm starte,  ist zum einen der Verlauf meines eigenen Lebens in den letzten Jahren, das sich durch einige Schicksalsschläge in der Familie und auch meiner eigenen körperlichen Gesundheit massiv verändert hat, und die Menschen die mir in diesen doch recht schweren Zeiten geholfen, inspiriert und die Augen geöffnet haben. Als ich dann 2015 eingeladen wurde beim weltweiten Ernährungsprojekt "FoodRevolution" Ambassadors  von Jamie Oliver als Botschafter für Österreich zu fungieren war es für mich klar, dass ich mich für diese Dinge in Zukunft interessieren werde.

 

 

Zum anderen resultiert es aus einer Vielzahl an verschiedenen anderen Projekten in der Charityarbeit und Benefitzaktionen die ich im Laufe der Jahre selber organisiert oder unterstützt habe oder mit vielen Helfern & Unterstützern in meinem Netzwerk umgesetzt habe. 

 

Das "Food & Education Programm" setzt sich aus 3 Hauptsäulen zusammen.

  • Lebensmittel und deren nachhaltige Nutzung
  • gesundes, natürliches Kochen
  • Körper & Geist 

Zu diesen drei Themenbereichen bieten wir theoretisches Wissen in Form von Seminaren und praktische Fertigkeiten in Form von Workshops an.

 

Der Träger dieses Projektes ist  der "Verein der Aktivsteirer" aus Leibnitz.

deren Credo lautet: " Verein zur Wahrung der steirischen Genuss- & Trinkkultur,  Kulinarik und Brauchtums-& Tourismuspflege"

 

Die Seminare & Workshops werden gegen Entgelt durchgeführt, der Erlös geht Zweckgebunden zu 100 % in das Projekt um Helfen zu können wenn es nötig ist . 

 

Ich darf nun nachfolgend die aktuellen Projekte vorstellen.

 



Die Projekte


Food Revolution

Als Botschafter der "FoodRevolution, wollen wir Informationen, Talente und Ressourcen gemeinsam nutzen, unser Wissen über gesundes Essen und natürliche Nahrungsmittel weitergeben und dieses Wissen an Schulen, und Institutionen in Workshops und Seminaren an unsere Kinder weitergeben...



"Cooking Nature" for Kids

Dieser Lebensmittel-Workshop findet meist Outdoor in der freien Natur statt! Ziel ist es die Kinder wieder unserer Natur und den natürlich gewachsenen näher zu bringen. Meist bieten wir diese Kurse im Zuge der "Camp&Abenteuer" Camps an...